Suche

Informationen und Forum für Mitglieder

Beratung -Schule

Unsere Beratung hat das Ziel, eigene Erfahrungen als Eltern betroffener Kinder weiterzugeben und Einsichten sowie Informationen aus Tagungen und Seminaren zu kommunizieren. Wir wollen ratsuchende Eltern, Erwachsene und SchülerInnen in Sachen Dyslexie (LRS, Legasthenie) und Dyskalkulie in ihrer jeweils individuellen Situation unterstützen, damit sie auch wieder andere unterstützen können. Ein Feedback über Erfahrungen nach der Beratung hilft uns, die Qualität der Beratung zu verbessern. Insofern sind wir ein Selbsthilfeverein.
Diese Selbsthilfe kann vor allem in den Ortsgruppen geschehen, siehe auch "Hilfe vor Ort". Sie können sich ebenso an die LeiterInnen unserer Kreis- und Ortsverbände oder an den Vorstand wenden.  
Unsere Beratung kann aber nicht rechtsverbindlich sein und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Wir sind ehrenamtlich tätig. (Vorstand, siehe unter Kontakt - Vorstand)
 
Ihre Ansprechpartner:
 Ansprechpartner
Martin Bünemann Montag bis Donnerstag: 10.00 - 12.00Uhr
 05226-95060
 

Ansprechpartner für betroffene Erwachsene

Für Legasthenie:              Für Dyskalkulie:

Willi Wilking                     Bettina Masur
05743-9336938                05731-796970
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner für Eltern mit Kindern auf weiterführenden Schulen

Monique Neelissen

Tel 02104 - 952547

 

Fragen zum LRS-Erlass